Forschungs-Gruppe

Gegham Boyajyan

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Systemintegration

Stolte Packaging, Empack Software, ArtFlex Software,
Yerevan, Nordhalben — Sr. Software Engineer (freelancer)


Gegham Boyajyan arbeitet seit Mai 2024 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Systemintegration.

Dezember 2013 – Aktuell

  • Entwicklung und Implementierung von Plug-ins und Erweiterungen für Adobe Illustrator und Adobe
  • InDesign, Entwurf und implementierte Bereitstellungsanwendungen für Windows und macOS.
  • Arbeitete an Algorithmen zur Erstellung/Verarbeitung von Vektorgrafiken, Ver- und Entschlüsselung
  • Ver- und Entschlüsselungsalgorithmen, Produktlizenzierungsarchitektur, Implementierung von ISO-Standards.


ArtFlex Plugins Core:

  • Plattformübergreifende Lösung zur Einbettung von Qt-Anwendungen in die Subfenster der Host-Anwendung
  • Subwindow, Abfangen und Verarbeiten von OS-Ereignissen,
  • Selbstskalierung und Positionierung in Korrelation mit OS und Host-Anwendung,
  • selbständige Handhabung in einer Mehrbildschirmumgebung.

ArtFlex Barcode:

  • implementiert Codetypen, wie sie in EAN/UPC (ISO/IEC 15420) , ISSN/ISBN
  • (ISO 3297, ISO 2108), ITF 14 (ISO 15416), Code 39 (ISO 16338), Code 128 (ISO
  • 15417), (ANSI/HIBC 2.6) , CODABAR (ANSI/AIM BC3), MSI (auch bekannt als
  • Modified Plessey), Pharma-Code – eine Spur (Laetus), QR Modulo 2 und Data
  • Matrix internationale Standarddokumente.
  • Implementierung des Dateninhalts und der Regeln für die Verwendung der oben genannten
  • genannten Symbologien, wie sie in den GS1 General Specifications definiert sind
  • Implementierung von GUI und Datenvisualisierung
  • Kontinuierliche Verbesserungen, Updates und Wartung

ArtFlex QR

  • Implementierung von QRM2 Code ISO/IEC 18004, Data Matrix ISO/IEC16022,
  • Reed-Solomon-Fehlerkorrektur,
  • Implementierung von GUI und Datenvisualisierung
  • Kontinuierliche Verbesserungen, Updates und Wartung
  • ArtFlex Dims: Kontinuierliche Verbesserungen, Aktualisierungen und Wartung


Masys Informationssystem, Yerevan — Software Ingenieur
Juni 2011 – Oktober 2013

Entwicklung von Desktop-Anwendungen, Design und Entwicklung von Websites und Integration in CMS. Erstellung von 2D-Modellen und Animationen, Erstellung von interaktiven Präsentationen, Erstellung und Entwicklung von Ul-Design-Konzepten für die Umsetzung in Live-Anwendungen.